Nach Diebstahlversuch in Stelle: Ladendiebe in Seevetal festgenommen

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Maschen/Stelle. Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr beobachteten Zeugen zwei Männer und Frauen, wie sie einen vollen Einkaufswagen aus dem ALDI-Markt an der Harburger Straße in Stelle schieben wollten, ohne dafür zu bezahlen. Bei der Ansprache flüchtete die Gruppe aus dem Markt in ein Auto. Den Einkaufswagen mit Waren im Wert von 400 Euro ließen die Kriminellen zurück. Die Angestellten des Discounters alarmierten die Polizei.

Werbung

Im Rahmen der Fahndung konnten die vier Verdächtigen mit ihrem Fahrzeug wenig später auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Seevetal Maschen festgestellt werden. Die vier wurden vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Gegen die 31 und 48 Jahre alten Frauen sowie die 44 und 47 Jahre alten Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (dh/ein)

Werbung