Maschen räumt auf: Feuerwehr unterstützt Müllsammelaktion

Die Jugendfeuerwehr Maschen war mannstark bei der diesjährigen Müllsammelaktion in Maschen mit dabei. Foto: FF Maschen
Die Jugendfeuerwehr Maschen war mannstark bei der diesjährigen Müllsammelaktion in Maschen mit dabei. Foto: FF Maschen
Werbung

Seevetal/Maschen. Mehr als 100 Teilnehmer haben, eine Woche lang die Wege und Straßen in und um Maschen von achtlos weggeworfenem Müll gereinigt. Entgegen anderen Müllsammelaktionen, die nur an einem Tag durchgeführt worden waren, hatte Maschens Ortsbürgermeisterin Angelika Tumuschat-Bruhn dazu aufgerufen, eine Woche lang Müll und Unrat einzusammeln. 

Werbung

Herausgekommen ist dabei eine beachtliche Menge an Müll, aber auch an Kuriositäten. Neben vielen Privatpersonen hatten auch alle vierten Klassen der Grundschule Maschen mit rund 60 Schülern an der Aktion teilgenommen. Auch die Jugendfeuerwehr Maschen war mit zehn Teilnehmern dabei, und auch die DLRG-Maschen engagierte sich. 

Dieser aus alten D‑Mark Stücken bestehende Silberschatz wurde von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Maschen gefunden. Foto: Tumuschat Bruhn

Zwei Jäger fanden auf ihrer Sammelstrecke Auto-Windschutzscheiben. Die Maschener Jugendfeuerwehr fand neben sechs alten Autoreifen auch einen kleinen Silberschatz, bestehend aus alten D‑Mark Stücken. Dazu kamen jede Menge Flaschen, Dosen und anderer Unrat. Dieser ist gesammelt an den Landkreis Harburg zur Entsorgung übergeben worden. Für die Teilnehmer, die am Sonnabend an der Aktion teilnahmen, gab es ein kleines Grillfest. (dh/ein)

Werbung