Flammen schlugen aus den Fenstern: Katzen sterben bei Wohnungsbrand

Einsatzkräfte der Feuerwehr suchen nach den letzten Glutnestern. Foto: Privat
Werbung

Seevetal/Winsen (Luhe). Zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr kam es am Montagmittag gegen 11.15 Uhr in der Straße Winsener Garthof in Winsen (Luhe). In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. 

Werbung

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern der Wohnung. Bereits auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung sichtbar. Rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Winsen, Hoopte und Stöckte waren im Einsatz. Nach rund 1,5 Stunden war der Brand gelöscht. 

Die Bewohnerin wurde bei dem Feuer nicht verletzt. Für zwei Katzen, die sich in der Wohnung befanden, kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben bei dem Brand und wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an. Die weiteren Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus wurden nicht beschädigt und können weiterhin bewohnt werden. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf rund 300.000 Euro geschätzt. (dh)

Werbung