„Bücherei to go“ – Service für Bücher zum Mitnehmen

Gaby Maidorn und Marlene Ehlers (v.l., beide Bücherei Seevetal) hatten schon viel Spaß bei der Probeausgabe von Medien „to go“. Foto: Gemeinde Seevetal
Gaby Maidorn und Marlene Ehlers (v.l., beide Bücherei Seevetal) hatten schon viel Spaß bei der Probeausgabe von Medien „to go“. Foto: Gemeinde Seevetal
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Die Bücherei Seevetal musste aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Pandemie am vergangenen Montag ihre blauen Türen schließen. Das Team hat reagiert und für die Zeit, in der die Bücherei geschlossen bleiben muss, einen Bestell- und Abholservice eingerichtet – für genügend Lesestoff im Herbst ist also weiterhin gesorgt!

Werbung

Und so geht’s: Nutzer der Bücherei Seevetal können wie immer im Internetkatalog stöbern und sich eine persönliche Auswahl zusammenstellen. Bis zu zehn Medien pro Büchereiausweis können so vorbestellt werden. Für die Ausleihe und Zusammenstellung benötigt das Bücherei-Team lediglich Autor, Titel und Standort des gewünschten Mediums wie im Katalog angezeigt. 

Die Bestellung kann entweder per E‑Mail an buecherei@seevetal.de oder montags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr telefonisch unter 04105 — 552500 erfolgen.

Das Bücherei-Team vergibt dann einen individuellen Abholtermin, zu dem der Büchereiausweis mitgebracht werden muss. Gaby Maidorn, Büchereileiterin: „Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen –wenn unsere blauen Türen verschlossen bleiben, dann schaffen wir eine für alle sichere Fensterausleihe ‚to go‘“. Die ausgelesenen oder abgelaufenen Bücher und Medien können über die Rückgabebox kontaktfrei zurückgegeben werden.

Die Bücherei Seevetal freut sich auf viele „to go“- Bestellungen und berät weiterhin gern ihre Leserinnen und Leser. (tj/ein)

Werbung