Ohne Termin oder Priorität: Landkreis Harburg startet Impfaktionswoche

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Der Landkreis Harburg und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) halten in dieser Woche ab heute von Montag, 26. Juli, bis Freitag, 30. Juli 2021, im Impfzentrum Winsen ein Zusatzangebot für impfwillige Personen bereit.

Werbung

Im Impfzentrum können sich alle Interessierten ab 18 Jahren im Zeitraum von 10 bis 18 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung in der Stadthalle Winsen mit dem Impfstoff von AstraZeneca impfen lassen. Die Zweitimpfung findet bereits vier Wochen später, ebenfalls im Impfzentrum Winsen, wie von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlen mit einem mRNA-Impfstoff statt. Je nach Verfügbarkeit gibt es dann Biontech oder Moderna.

Unmittelbar im Anschluss an die Zweitimpfung erhalten die geimpften Personen direkt im Impfzentrum ihr digitales Impfzertifikat. Für alle bisher nicht geimpften Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Harburg ist das Angebot eine attraktive Chance innerhalb von vier Wochen den vollen Impfschutz mit einer Kreuzimpfung aus Astrazeneca und einem mRNA-Impfstoff zu erhalten, die insbesondere einen guten Schutz gegen die Delta-Variante des Corona-Virus bietet.

Der Landkreis Harburg und das Team des Impfzentrums Winsen hoffen auf eine rege Inanspruchnahme. (dh/ein)

Werbung