Medikamenteneinfluss: Autofahrerin kollidiert mit Leitplanke auf A39

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal. Am Samstagnachmittag ist eine 46-Jährige Autofahrerin durch ihre unsichere Fahrweise auf der A39 in Richtung Hamburg aufgefallen. Im weiteren Verlauf ist es zu einer Kollision mit der Stahlleitwand im Baustellenbereich und zu mehreren Beinaheunfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern gekommen. 

Werbung

Als die Autofahrerin auf einen Rastplatz an der A39 fährt und mit ihrem Auto einparkt, nutzt ein Zeuge die Gelegenheit, mit seinem eigenen Auto die Weiterfahrt der Verkehrsteilnehmerin zu verhindern und ihr den Schlüssel abzunehmen. 

Alarmierte Polizisten stellten dann schnell fest, dass die Fahrzeugführerin nach bisherigen Erkenntnissen am selbigen Tag aus einer Klinik entlassen worden ist und unter Medikamenteneinfluss steht. Nach einer Blutentnahme wurde die Hamburgerin entlassen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. (dh/ein)

Werbung