Meckelfeld: Brennende Lampe sorgt für Feuerwehr Einsatz

In Meckelfeld musste die Feuerwehr einen Einsatz wegen einer brennenden Lampe absolvieren. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
In Meckelfeld musste die Feuerwehr einen Einsatz wegen einer brennenden Lampe absolvieren. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Werbung

Seevetal/Meckelfeld Einen ungewöhnlichen Einsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld am Montagabend bewältigen. Die Feuerwehr war am Montagabend um 18.26 Uhr zu einer brennenden Lampe in der Glüsinger Straße alarmiert worden. 

Werbung

Geschäftstreibende hatten die schmorende Beleuchtungseinheit entdeckt und zunächst eigene Löschversuche unternommen. Diese blieben erfolglos, die vor einem Geschäftskomplex stehende Lampe schmorte weiter. Feuerwehrleute, die wenige Minuten nach der Alarmierung am Brandort eintrafen, nahmen weitere Maßnahmen vor. Zunächst wurde die Lampe stromlos geschaltet, ehe die letzten kleinen Glutnester abgelöscht wurden. 

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 15 Minuten beendet. die schadhafte Lampe wurde dem Besitzer übergeben. (tj/ein)

Werbung