Maschen: Fahrgast bedroht Polizei mit Teppichmesser — Festnahme

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Maschen. Streit mit einem Fahrgast, der nicht den Bus verlassen wollte, hatte am Mittwoch der Fahrer eines Linienbusses in Maschen. Gegen 10.15 Uhr meldete sich der Fahrer bei der Polizei.

Werbung

Als Polizeibeamte den Bus, der mittlerweile unmittelbar vor der Dienststelle in Maschen gehalten hatte, betraten und den 33-jährigen Fahrgast zum Aussteigen aufforderten, zog dieser unvermittelt ein Teppichmesser aus der Tasche und hielt es drohend in Richtung der Beamten. Die Polizisten setzen Pfefferspray ein und überwältigten den Mann. Er wurde vorläufig festgenommen.

Aufgrund seines Gemütszustandes wurde der Mann einem Arzt vorgestellt. Dieser ordnete im Anschluss die zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik an. Gegen den 33-Jährigen wurden Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs, Widerstands und Bedrohung von Polizeivollzugsbeamten eingeleitet. (tj/ein)

Werbung