Musical am Gymnasium Hittfeld

Johannes Winter (l.) und Juri Schröer. Foto: ein
Johannes Winter (l.) und Juri Schröer. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Das Musical „Jason und die Argonaut*innen“ feiert gestern am Gymnasium Hittfeld Premiere. Die Reise des jungen Helden Jason und seiner Argonauten und ihre Suche nach dem goldenen Vlies wurde neu interpretiert. 

Werbung

„Die griechische Sage aus dem 3. Jahrhundert v. Chr. zeigt auch heute, was man schaffen kann, wenn man nur an sich glaubt, aber dass es am Ende doch ganz gut ist, wenn die Götter eingreifen…”, erklären die Veranstalter.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler aus verschiedenen Jahrgangsstufen haben das Stück in der Musical AG mit dem Latein- und Deutschlehrer Johannes Winter, der auch den Text geschrieben hat, erarbeitet. Sie bringen es zusammen mit einer bunt zusammengesetzten Musical-Band auf die Bühne. Die Musik hat Juri Schröer, ehemaliger Schüler des Gymnasiums, geschrieben. Der Jura-Student untermalt die Handlung mit ebenso mitreißenden wie eingängigen Melodien, die auch als CD zu kaufen sind.

Die Aufführungen finden noch am 12., 17., 18, und 20. April jeweils um 19 Uhr und am 14. April um 15.30 Uhr im großen Forum des Gymnasiums Hittfeld statt. Karten gibt es für 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Kartenvorverkauf in den Pausen in großen Forum der Schule oder Reservierung per Email bei johannes.winter@gymnasium-hittfeld.de (tj/ein)

Werbung