Eigenes Foto-Kochbuch gestalten: talentCAMPus in Maschen ein voller Erfolg

Teilnehmerinnen des talentCAMPus. Foto: Kreisvolkshochschule Landkreis Harburg
Teilnehmerinnen des talentCAMPus. Foto: Kreisvolkshochschule Landkreis Harburg
Werbung

Seevetal/Maschen. In Kooperation mit dem Jugendzentrum „Village“ und der Kreisjugendpflege veranstaltete die Kreisvolkshochschule Landkreis Harburg auch in diesen Osterferien einen einwöchigen, kostenfreien Ferienkurs. Mit dem Thema „Gestalte dein eigenes Foto-Kochbuch“ konnten die 12 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren Kenntnisse gleich auf mehreren Gebieten erlangen.

Werbung

In der Lehrküche wurden Rezepte ausprobiert und leckere Gerichte gekocht. Nach einem kleinen Grundkurs der Fotografie mit den zur Verfügung gestellten professionellen Spiegelreflexkameras vom Kursleiter Rupert Kraft wurden die Speisen dann fotografiert. Im EDV-Raum ging es dann weiter mit der Bildbearbeitung, der Erfassung der Rezepte und der grafischen Ausgestaltung des Kochbuchs.

Die Kurstage von Montag bis Freitag dauerten jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr und waren mit dem Programm gut gefüllt, trotzdem kamen die Pausen zum Toben und Ausruhen und das soziale Miteinander nicht zu kurz. Sobald die Fotobücher fertig gedruckt sind, können Sie von den Teilnehmenden in der KVHS in Maschen abgeholt werden. (dh/ein)

Werbung