Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer mit 2,41 Promille

Symbolbild. Foto: Mikael Damkier – stock.adobe.com
Symbolbild. Foto: Mikael Damkier – stock.adobe.com
Werbung

Seevetal/Maschen. Dank eines Zeugen konnte die Polizei am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr einen betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A39 in Fahrtrichtung Hamburg aus dem Verkehr ziehen. Zuvor war dieser durch starke Schlangenlinien auf der Autobahn aufgefallen. 

Werbung

Beamte der Autobahnpolizei in Winsen (Luhe) konnten den 55-jährigen Brummifahrer in Höhe der Anschlussstelle Maschen stoppen. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes aus Laatzen fest. Beim Pusten in das Messgerät erreichte er einen Wert von 2,41 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren. (dh/ein)

Werbung