Heute: Große Eröffnung von Edeka Dalinger in Meckelfeld

Inhaber Sascha Dalinger und seine Partnerin Wilma Kazemekas vor einem der neuen Blickfänge im EDEKA Markt Dalinger in Meckelfeld. Foto: Hamann
Inhaber Sascha Dalinger und seine Partnerin Wilma Kazemekas vor einem der neuen Blickfänge im EDEKA Markt Dalinger in Meckelfeld. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Vier Wochen lang dauerte der Umbau: Heute, am Donnerstag eröffnet Sascha Dalinger seinen Edeka Frischecenter Markt in Meckelfeld wieder. „Neues Design, beste Preise, mehr Auswahl”. So lautet das neue Motto. Und das können Kunden ab heute selbst bestaunen.

Werbung
Birgit Toll und Bruno Toll vom Meckelfelder Traditionsunternehmen „Spielwaren Toll” gratulieren Sascha Dalinger zur Neueröffnung. Foto: Hamann 

Neue Kühltresen, eine neue Frische-Abteilung, neue Regale und natürlich auch neue Kassen versprechen einen Blick in die Zukunft des Supermarktes. Und selbstverständlich können Kunden — wenn sie es denn wollen — auch ihre Waren „selbst scannen”. 

Zur Eröffnung gibt es jede Menge Angebote. „Bei einem Einkaufswert ab 100 Euro gibt es an der Kasse zusätzlich zehn Prozent Rabatt”, sagt Sascha Dalinger (ausgenommen: Tabakwaren, Telefonkarten, Geschenkgutscheinkarten, Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Posten, Leergut-Pfand.)

Gemeinsam mit Wilma Kazemekas und rund 50 Mitarbeitern sowie jeder Menge Handwerker und Experten aus der Edeka Zentrale hat Dalinger den Meckelfeld Supermarkt bereit für die Zukunft gemacht.

Die Eröffnungsangebote — einschließlich der 100 Euro Aktion — gelten noch bis einschließlich Samstag. Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung waren schon ein paar Gäste zum „Pre-Opening” geladen. Unter ihnen waren neben Geschäftsnachbarn auch örtliche Lokalpolitiker sowie Lieferanten und Freunde. Sie konnten schon vorab einen Blick auf die rund 25.000 Artikel im neuen Gewand werfen.

Am heutigen Tag der Eröffnung dürfen sich die Kunden auf einige Überraschungen freuen. So gibt es leckere frische Pizza direkt aus Luigis Pizzawagen aus Jesteburg oder belegte Brötchen. Der Kaffee für 1 Euro sorgt für die richtige Einkaufsstimmung. Und auch musikalisch geht es hoch her: DJ Birne wird an den Plattentellern für ein ganz besonderes Einkaufserlebnis sorgen. „Die eine oder andere weitere Überraschung haben wir aber noch parat”, verrät Dalinger. 

Alle Angebote gibt es auch auf den sozialen-Medien von Dalinger Meckelfeld auf Facebook oder Instagram. „Ich freue mich, dass wir nach unserer vierwöchigen Pause endlich wieder für unsere Kunden da sein dürfen”, sagt Dalinger mit einem Lächeln im Gesicht. (tj)

Werbung