Taschendiebe in Meckelfeld unterwegs: Polizei prüft Zusammenhänge

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Ist es eine professionelle Bande? Diese Möglichkeit zieht jedenfalls die Polizei in Betracht. In den vergangenen zwei Tagen wurde zwei Senioren Opfer von Taschendieben in Meckelfeld. Insgesamt erbeuteten die Täter mehrere hundert Euro.

Werbung

Am Dienstag fuhr ein 83-jähriger Mann mit einem Aufzug in einem Geschäft Am Saal. Dort wurde ihm unbemerkt die Geldbörse aus der Gesäßtasche gestohlen. Die Beute beträgt mehrere hundert Euro. Der mutmaßliche Taschendieb, der sich mit ihm Aufzug befunden hatte, war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und zwischen 25 und 35 Jahren alt.

Am gestrigen Mittwoch gegen 9.15 Uhr wurde ebenfalls in der Straße Am Saal ein 89-jähriger Mann Opfer eines Taschendiebs. Der Täter sprach den Senioren im Auto an und bat ihn, etwas Münzgeld zu wechseln. Der 89-Jährige schöpfte Verdacht und schloss die Fahrertür wieder.

Daraufhin ging der Täter um das Auto herum, öffnete die Beifahrertür und griff in die Geldbörse des Mannes. Dabei konnte er 500 Euro Bargeld erbeuten. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Unbekannte war etwa 1,90 Meter groß, hatte eine sportliche Figur und sprach Deutsch mit Akzent. Er wird auf circa 35 Jahre geschätzt.

Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 — 6200 entgegen. (tj)

Werbung