Vier Einbrüche in Seevetal beschäftigen die Polizei

Einbruch. Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Ramelsloh/Waldesruh. Gleich vier Einbrüche in Seevetal beschäftigen aktuell die Polizei im Landkreis Harburg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten Unbekannte über die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Ramelsloh, in der Straße Auf dem Horn, einzubrechen. 

Werbung

Nach über 30 Hebelversuchen wurde dann die Kittfalz der Dreifach-Verglasung durchstochen und sich so Zutritt in das Wohnhaus verschafft. Im Haus angekommen durchwühlten die Täter sämtliche Zimmer nach Diebesgut. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher mit noch unbekanntem Stehlgut.

Am Freitagabend brachen Unbekannte dann noch in drei Wohnhäuser in Seevetal-Waldesruh in der Straße „Zum Kaiserort” ein. Hierfür wurde eine vor Ort aufgefundene Leiter benutzt, um ein Fenster im Obergeschoss der tatbetroffenen Häuser zu erreichen. Dieses wurde aufgehebelt und anschließend das Objekt mit unbekanntem Diebesgut verlassen. 

Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181–2850 entgegen. (dh/ein)

Werbung