Mörderisch gute Unterhaltung: Kriminacht in der Wassermühle Karoxbostel

Gabriele Schwedewsky entführt ihre Zuhörer in der Wassermühle Karoxbostel wieder in die dunkle Welt des Verbrechens. Foto: Weede
Gabriele Schwedewsky entführt ihre Zuhörer in der Wassermühle Karoxbostel wieder in die dunkle Welt des Verbrechens. Foto: Weede
Werbung

Seevetal/Karoxbostel. Krimi-Fans dürfen sich wieder auf knisternde Spannung und schwarzen Humor freuen: Bei der 7. Karoxbosteler Kriminacht am Freitag, 17. November, entführt Gabriele Schwedewsky ihre Zuhörer in der Wassermühle Karoxbostel wieder in die dunkle Welt des Verbrechens. 

Werbung

Ab 19 Uhr ist mörderisch gute Unterhaltung am Deutschen Vorlesetag in der historischen Wassermühle Karoxbostel an der Karoxbosteler Chaussee 51 garantiert. Am prasselnden Kaminfeuer in der Tenne des 200 Jahre alten Bauernhauses geht es diesmal um Mord mit Genuss. „Kulinarische Köstlichkeiten sind nicht immer bekömmlich“, weiß die Profi-Erzählerin aus Hittfeld.

Das Böse lauert überall, aber bei der Karoxbosteler Kriminacht wird es zum gefeierten literarischen Motiv. Die Kriminacht mit Gabriele Schwedewsky in der Wassermühle ist mittlerweile für viele Krimifans zu einem Kult-Termin geworden. „Obwohl es um so etwas Abgründiges wie Mord und Totschlag geht, kommt der Humor dabei nicht zu kurz“, kündigt die Profi-Erzählerin an. Viel mehr will sie aber noch nicht verraten, nur, dass neben „Anregungen zu den Beseitigungen des Ehepartners“ auch die kriminelle Energie, die Küche und Keller freisetzen, im Mittelpunkt des Abends stehen werden.

Das Publikum darf miträtseln, wer der Täter ist. Finstere Begierden und dunkle Pläne werden die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Allerdings werden in Karoxbostel keine ganz harten Krimis zu hören sein: „Schließlich sollen sich die Zuhörer nach dem gut einstündigen Programm auch noch von der einsam gelegenen Mühle nach Hause trauen“, sagt die bekannte Erzählerin.

Der Eintritt kostet fünf Euro. In der Pause stehen Getränke und ein kleiner Imbiss für Besucher bereit. Sämtliche Einnahmen kommen der weiteren Restaurierung der Wassermühle zugute. (dh/ein)

Werbung