TuS Fleestedt gewinnt souverän im Dauerregen gegen VfL Lüneburg

• Jessica Tschechne hatte auch im Regen das Lüneburger Tor fest im Blick . Foto: U. Vergin
• Jessica Tschechne hatte auch im Regen das Lüneburger Tor fest im Blick . Foto: U. Vergin
Werbung

Seevetal/Fleestedt. „Lüneburg liegt uns“, findet TuS-Coach Daniel Flindt. Bereits vor einer Woche konnte sein Team bei den Tabellenführerinnen der SV Eintracht Lüneburg mit 3:2 Punkten. Jetzt am Samstag standen die Spielerinnen des VfL Lüneburg im Sportzentrum Seevetal auf dem Platz – und es lief wieder für den TuS.

Werbung

Bei Dauerregen übernahm das Bezirksliga-Team des TuS Fleestedt schnell das Spielgeschehen. Nach drei erfolglosen Torchancen gelang in der 16. Spielminute Lea Hartgen ein Traumtor aus 20 Meter Entfernung ins untere linke Eck.

Bis zur 30. Spielminute dauerte es, bis auch das Team des VfL erstmals vor dem Fleestedter Tor auftauchte. Die Ecke konnte Torfrau Laura Greve aus dem Wooling vor ihrem Tor entschärfen.

Nach dem Seitenwechsel gab es nach einer kurzen Besinnungsphase der Fleestedterinnen dann in der 50. Spielminute die Vorentscheidung erneut durch Lea Hartgen, die diesmal aus 30 Metern Entfernung abzog, den Ball über Torfrau Carina Köpping im Lüneburger Tor versenkte.

Bereits drei Minuten später machte Pia Maibohm von der linken Außenseite alles klar. Aus dem Strafraum hob sie das Leder über die Torhüterin hinweg zum 3:0 Endstand.

Aufregung entstand bei Dauerregen nochmal in der 75. Spielminute nach einer Ecke der Lüneburgerinnen: Torfrau Laura Greve rutsche das nasse Leder aus der Hand, beim Nachgreifen am Boden wurde sie von einer Lüneburger Spielerin mit dem Fuß ins Gesicht getroffen. Damit war das Spiel für sie leider vorbei, für sie kam Melissa Parge ins Tor der Fleestedterinnen.

Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Fleestedterinnen nunmehr bis auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Weiter geht es für das Team am 14. Oktober im Auswärtsspiel gegen den MTV Soltau. Das nächste Heimspiel im Sportzentrum Seevetal findet am 11. November gegen die SG Eldingen/Höfer statt. (tj/ein)

Werbung