„Heide und mehr“ im Maschener Dorfhaus

Ein sonniger Morgen in der Lüneburger Heide. Foto: Dennis Karjetta
Ein sonniger Morgen in der Lüneburger Heide. Foto: Dennis Karjetta
Werbung

Seevetal/Maschen. Die Autorin Elke Stoll hat bereits eine treue Zuhörerschaft in der Gemeinde Seevetal. Seit mehreren Jahren ist sie mit ihrem Programm Teil der Kooperation zwischen der Kreisvolkshochschule und der Kulturstiftung Seevetal. Lesungen, Vorträge und Konzerte werden so in Maschen und Hittfeld angeboten.

Werbung

Am 6. Oktober kommt Frau Elke Stoll zusammen mit dem Heidefotografen Dennis Karjetta in das Dorfhaus Maschen. Sie präsentieren „Heide und mehr“, eine Lesung und Fotopräsentation. Elke Stoll schreibt dazu: „Mal beschreiben die Texte aus Roman, Krimi und Kurzgeschichten die Fotos, mal illustrieren die Bilder die Handlung. Erleben Sie die unterschiedlichen Perspektiven beim Zuhören und Anschauen.“ Zuhörer und Zuschauer sind eingeladen ab 19 Uhr dem Vortrag zu folgen.

Dennis Karjetta hat beim diesjährigen Fotowettbewerb der Foto-AG der Kulturstiftung Seevetal den ersten Preis gewonnen. Bezeichnenderweise hat er sein Siegerbild bei Nebel in Wilsede aufgenommen. Er ist ein Kenner der Heidelandschaft. Noch zum Beginn des 19. Jahrhunderts bedeckte die Heide weite Teile Norddeutschlands. Inzwischen ist sie überall fast vollständig verschwunden — mit Ausnahme der Lüneburger Heide. Einen Vorgeschmack auf die Bilder von Dennis Karjetta gibt es bereits jetzt auf seiner Homepage unter www.dk-photographie.de.

Anmeldungen für den Vortrag unter www.kvhs-harburg.de oder per Mail an kvhs@LKHarburg.de mit der Kursnummer 232F106MA . Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Kulturstiftung Seevetal wird gebeten. 

(dh/ein)

Werbung