Einsatz in Lindhorst: Feuer im Dachgeschoss

Großeinsatz an der Ringstraße in Lindhorst. Foto: Feuerwehr Seevetal
Großeinsatz an der Ringstraße in Lindhorst. Foto: Feuerwehr Seevetal
Werbung

Seevetal/Lindhorst. Einen Großeinsatz mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal hat am Sonntagabend ein Feuer in einem Dachgeschoss eines Wohnhauses an der Ringstraße in Lindhorst ausgelöst. Dabei war es zu einem Schwelbrand in Dachbereich des Gebäudes gekommen. Durch das rechtzeitige Entdecken des Brandes gelang es der Feuerwehr, das Feuer auf eine kleine Fläche zu begrenzen. 

Werbung

Um 18.16 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Lindhorst, Fleestedt, Helmstorf und Hittfeld sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal aus Maschen zu dem Brand alarmiert worden. Nachbarn hatten aus dem Dach Rauch bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. 

Feuerwehrleute auf dem Dach des Wohnhauses. Foto: Feuerwehr Seevetal 

Innerhalb kürzester Zeit waren die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen. Feuerwehrleute gingen auf das Dach und löschten das Feuer. „Um weitere Glutnester ablöschen zu können, musste durch die Feuerwehr ein Teil der Dachfläche geöffnet und aufgenommen werden. Mit Hilfe einer Spezialsäge öffneten die Kräfte den betroffenen Dachbereich”, sagt Feuerwehrsprecher Matthias Köhlbrandt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (tj/ein)

Werbung