Neuer Kreisel in Maschen wird schneller fertig als erwartet

Der neue Kreisverkehr in Maschen wird deutlich früher als erwartet fertig. Foto: Hamann
Der neue Kreisverkehr in Maschen wird deutlich früher als erwartet fertig. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Maschen. Deutlich früher als erwartet wird jetzt der neue Kreisel an der Horster Landstraße und Unner de Bult in Maschen fertig. Ende März starteten die Bauarbeiten mit einer großen Sperrung und den Abrissarbeiten der alten Kreuzung. Ampeln und Laternen mussten zurückgebaut werden – Bagger haben den Asphalt der alten Kreuzung aufgerissen. Bis zum 16. August wurde mit dem Abschluss des Projekts und der Fertigstellung des neuen Kreisverkehrs gerechnet.

Werbung

LESEN SIE AUCH



Zur Freude aller Verkehrsteilnehmer geht es jetzt sogar noch etwas schneller. „Voraussichtlich am Freitag, 21. Juli, sind alle Arbeiten abgeschlossen und die Kreuzung wird dann etwa gegen 16 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben“, so Pressesprecher Bernhard Frosdorfer vom Landkreis Harburg

Auch der Fußgängerübergang an den Zufahrtsstraßen des neuen Kreisverkehrs wurden neu gebaut. Foto: Hamann

Der Landkreis Harburg sorgt mit dem Bau des Kreisels für mehr Verkehrssicherheit und einen besseren Verkehrsfluss auf der Kreuzung. Gleichzeitig kann die Kreisverwaltung damit einen langjährigen Wunsch der Gemeinde Seevetal erfüllen.

Der Kreisverkehr in Maschen soll noch im Juli für den Verkehr freigegeben werden. Foto: Hamann

Parallel zum Bau des Kreisverkehrs wurden die Geh- und Radwege im Kreuzungsbereich erneuert. Die Ampel in der Horster Landstraße wurde abgebaut und durch mehrere Querungshilfen am Kreisverkehr ersetzt. Zusätzlich zu den Straßenbauarbeiten konnte auch der Parkplatz für die Kindertagesstätte beziehungsweise die Kirche erneuert und erweitert werden. 

Insgesamt hat der Landkreis Harburg rund 1,3 Millionen Euro in den Bau des neuen Kreisverkehrs und die Erneuerung der beiden Straßen im Kreuzungsbereich investiert. (dh/ein)

Werbung