Neuer Kreisverkehr in Buchholz wird fertiggestellt

Baustellenabsicherung. Foto: Symbolbild
Werbung

Landkreis Harburg/Buchholz. Der Bau des neuen Kreisverkehrs der Dibberser und Hamburger Straße (Kreisstraße 13), Nordring (K82) und Buenser Weg in Buchholz nähert sich dem Abschluss. „Wenn die Arbeiten weiter so gut wie bisher voranschreiten, ist der neue Kreisel voraussichtlich Mitte Juni komplett fertig“, erklärt Pressesprecher Bernhard Frosdorfer vom Landkreis Harburg.

Werbung

Die Nord-Süd-Verbindung Dibberser – Hamburger Straße (Kreisstraße 13) wird am Donnerstag, 1. Juni 2023, für den Autoverkehr freigegeben. Und auch auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg ist die Strecke von Nord nach Süd für Radler und Fußgänger dann wieder frei.

Der Nordring (Kreisstraße 82) und der Buenser Weg bleiben bis zum Abschluss der restlichen Arbeiten inklusive des Rückbaus der provisorischen Busspur bis voraussichtlich Mitte Juni für den gesamten Verkehr gesperrt. Das Schulzentrum und die Märchensiedlung werden über die Berliner Straße — Bendestorfer Straße angebunden. Der Rad- und Fußverkehr zwischen der bisherigen Kreuzung K13 und der K82 sowie dem Schulzentrum wird über die Innenstadt umgeleitet. 

Die Umleitung führt über die K 13 (Hamburger Straße), Schafttrift wieder auf den Buenser Weg zum Schulzentrum. Der Landkreis Harburg bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und bittet alle Ortskundigen, die Baustelle weiträumig zu umfahren. (dh/ein)

Werbung