Polizei bittet um Mithilfe: Kurioser Unfall — Wer ist der Radfahrer?

Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Rennrades. Foto Polizei
Werbung

Seevetal/Pattensen. Bereits am 21. Februar dieses Jahres ereignete sich in Winsen auf der Pattenser Hauptstraße ein kurioser Verkehrsunfall, zu dem die Polizei Winsen jetzt besonders auf die Mithilfe der Bevölkerung setzt.

Werbung

Gegen 06.30 Uhr war ein unbekannter Radfahrer auf der Pattenser Hauptstraße (L215) in Richtung Winsen. „Ein dahinterfahrender 18-jähriger Autofahrer musste dem unbekannten Radfahrer derart ausweichen, dass er zunächst auf den Grünstreifen fuhr und dann mit zwei Leitpfosten und einem Verkehrsschild kollidierte“, schildert ein Polizeisprecher den Ablauf des Unfalls. 

Der unbekannte Radfahrer ließ nach dem Unfall sein Fahrrad, der Rennrad Marke Myata Cycle 750 SR, zurück und entfernte sich von der Unfallstelle. Aufgrund des Unfallherganges war nicht anzunehmen, dass der unbekannte Radfahrer verletzt war. Trotz intensiver Absuche konnte der Flüchtige jedoch nicht ausfindig gemacht werden. 

Die Polizei Winsen bittet jetzt die Bevölkerung darum, Hinweise auf den Eigentümer des blauen Rennrades zu geben, das am Unfallort sichergestellt wurde. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 04171–7960 entgegen (dh/ein)

Werbung