Weihnachts-Panne: Feuerwehr befreit Mann von Ehering

Symbolbild
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Zu einem äußerst seltenen Notfall wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hittfeld an Weihnachten alarmiert. Zu einer technischen Hilfeleistung – „unklarer Notfall“ wurden die „Weihnachts“-Retter nach Hittfeld gerufen. Dort verlief der Heiligabend eher nicht so nach Plan. 

Werbung

Ein Mann hatte seinen Ehering auf den falschen Finger gesteckt und bekam ihn nicht mehr ab. Mit der Zeit schwoll der Finger immer weiter an. Am Ende half dann nur noch der Anruf bei der Feuerwehr. Die kam dann auch genau zur richtigen Zeit. „Als wir angekommen sind war die Tafel bereits festlich gedeckt“, so Pressesprecher der Feuerwehr Hittfeld Andreas Feldtmann.

Hausmitteltipps, und auch der Versuch den Ring mit vereinten Kräften abzuziehen, funktionierte nicht. „Es half nur noch der massive Eingriff mit einem Bolzenschneider. Mit zwei Mal ansetzen war der Ring dann geteilt“, so Feldtmann.

Der erste Termin nach den Feiertagen im neuen Jahr dürfte dann sicher der beim Goldschmied sein. Dem Weihnachtsessen stand nach der Aufregung nichts mehr im Wege. Nachdem der Ring vom Finger entfernt wurde, konnte der Mann zuhause bleiben und mit der ganzen Familie sein Weihnachtsmenü genießen. (dh)

Werbung