Jetzt Plätze sichern: Tag der Wirtschaft

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Schnellentschlossene haben noch Chancen: Wer Infos über Betriebe aus erster Hand erhalten will, hat dazu beim Tag der Wirtschaft am Freitag, 24. Juni, Gelegenheit. Die Resonanz ist groß, einige Führungen sind bereits komplett ausgebucht. Bei einigen Unternehmen sind aber noch einzelne Plätze frei, und besonders bei den Mittagsführungen besteht noch die Gelegenheit, sich für den Blick hinter die Kulissen anzumelden.

Werbung

Die Stabsstelle Kreisentwicklung / Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung richtet den Tag der Wirtschaft zum dritten Mal aus. 17 Unternehmen öffnen ihre Türen für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Angesichts der großen Resonanz bieten viele Unternehmen sogar zwei Führungen an: um 13 und um 15.30 Uhr. Hinzu kommen Sonderführungen für Schulklassen ab der 9. Klasse – für die Jugendlichen eine gute Gelegenheit, den Berufsalltag kennenzulernen und eine Entscheidungshilfe bei der Berufsfindung zu erhalten.

Über den Ablauf des Tages der offenen Unternehmen und die beteiligten Betriebe sowie die Teilnahmebedingungen und Anmeldemöglichkeiten informiert der Landkreis Harburg mit dem Programmheft sowie online unter www.landkreis-harburg.de/tdw2022 zur Verfügung. Auf der Internetseite ist auch zu sehen, wo noch Plätze frei sind.

WICHTIG: Die Teilnehmerzahl für alle Besichtigungen und Führungen ist begrenzt, eine Anmeldung beim Landkreis ist daher erforderlich (Anmeldung per E‑Mail: wirtschaftsfoerderung@lkharburg.de , per Telefon 04171 – 693 555 oder auf der Seite www.landkreis-harburg.de/tdw2022, auf der sich auch weitere Informationen finden).  Anmeldeschluss ist Mittwoch, 22. Juni. Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmer per E‑Mail eine Bestätigung mit allen Infos zu Treffpunkt, Uhrzeit etc. Ohne diese schriftliche Bestätigung ist die Teilnahme an der Führung nicht möglich. (tj/ein)

Werbung