Tischtennis-Junioren aus Fleestedt verpassen Niedersachsenliga nur knapp

Die Tischtennis-Junioren des TuS Fleestedt. v.l.n.r. Linus Stieler, Lukas Mehrkens, Vitus Heins, Henning Bahn und Finn Ohlsen. Foto: Susanne Frobel-Werner
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Kürzlich fand am Wochenende in Osnabrück das Qualifikationsturnier für die Tischtennis-Niedersachsenliga statt. Die erste Jugendmannschaft des TuS Fleestedt trat mit Lukas Mehrkens, Linus Stieler, Henning Bahn, Finn Ohlsen und Vitus Heins gegen insgesamt zehn Jugendmannschaften aus Niedersachsen an. Mit dabei waren klangvolle Namen der Tischtennis-Szene wie der TuS Celle, Hundsmühler TV, TSV Lunestedt und Grün-Gelb Braunschweig.

Werbung

Das Auftaktspiel des TuS gegen TTC Helga Hannover war eine erste Standortbestimmung und konnte mit einer Top-Leistung von 6:2 gewonnen werden. Nach der ersten Euphorie folgte dann jedoch gleich eine Ernüchterung, denn im 2. Spiel gegen Grün-Gelb Braunschweig hat das Team aus Fleestedt deutlich mit 1:6 verloren. Leider war das dann auch schon die Vorentscheidung, denn allen war bewusst, dass das Top-Team vom TuS Celle nicht zu besiegen sein würde. Nach einer 0:6 Niederlage konnten sich die Fleestedter im letzten Gruppenspiel mit einem 6:0 gegen TuS Eversten den dritten Platz sichern, verpassten damit aber um einen Platz die Qualifikation für die Niedersachsenliga.

Die Fleestedter werde in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen und sich auch die Qualifikation zur Landesliga im kommenden Jahr vorbereiten. (dh/ein)

Werbung