Mann läuft nachts auf die A7 und wird von Auto erfasst

Polizeiauto (Symbolbild) Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Ein Mann ist in der Nacht von Sonntag auf Montag über die A7 bei Brackel gelaufen und wurde dort von einem Auto erfasst. Nach Angaben der Polizei wurde der 35-Jährige zuvor noch von einem Autofahrer auf der mittleren Fahrspur gesehen. Dieser setzte sofort einen Notruf ab. Noch während mehrere Funkstreifenwagen auf der Anfahrt waren, ging ein weiterer Notruf eines Autofahrers ein. Dieser teilte mit, soeben einen Fußgänger auf der Autobahn mit seinem Auto erfasst zu haben.

Werbung

Auf der Autobahn, wenige Meter hinter der Anschlussstelle Thieshope, fanden die Beamten dann kurze Zeit später den schwer verletzten 35-jährigen Fußgänger. Sofort wurde Autobahn voll gesperrt. Nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort kam der Mann in eine Unfallklinik. Der unfallbeteiligte Autofahrer erlitt einen Schock, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung seine Fahrt fortsetzen.

Warum der 35-jährige sich zu Fuß auf der Autobahn befand, ist noch völlig unklar. Zeugen, die weitere Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171–796 200 beim Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe) zu melden. (dh/ein)

Werbung