Hittfeld: Erst Schlägerei in Disco, dann Raub am Bahnhof

Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Hittfeld. In den frühen Samstag Morgenstunden kam es zwischen vier alkoholisierten Partygästen zu Streitigkeiten, die in einer körperlichen Auseinandersetzung endeten. Drei jugendliche Täter schlugen in Hittfeld dem Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Werbung

Das 22-jährige Opfer wurde so heftig geschlagen, dass es im Gesicht blutete. Der junge Mann wurde vor Ort medizinisch behandelt und anschließend nach Hause entlassen.
Währenddessen konnten die Personalien aller Anwesenden festgestellt werden.

Kurze Zeit später kam es am Bahnhof in Hittfeld zu einem Raub. Zwei der zuvor in der Discothek Beschuldigten der Körperverletzung, forderten am Bahnhof die beiden Opfer aus Hamburg unter Androhung von Gewalt auf, ihr gesamtes Geld herauszugeben. Unvermittelt schlugen die beiden Täter auf
ihre Opfer ein, als diese nicht auf die Forderung reagierten. Um die Situation zu beenden, gab das 18-jährige Opfer sein gesamtes Bargeld heraus. Daraufhin ließen die bekannten Täter von ihm ab und flüchteten. (tj/ein)

Werbung