Glüsingen: Brand zerstört leerstehendes Wohnhaus

Die Feuerwehr löscht von mehreren Seiten den Brand. Foto: JOTO
Werbung

Seevetal/Glüsingen. Am Dienstagabend ist in Glüsingen ein leer stehendes Wohnhaus durch ein Feuer zerstört worden. Nach ersten Angaben bemerkten Anwohner in der Straße Wennern gegen 18.20 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. 

Werbung

Das Feuer breitete sich binnen Minuten über die gesamte Dachfläche aus. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus Seevetal kämpften gegen die Flammen. Eine besondere Schwierigkeit und Gefahr stellte für die Einsatzkräfte das mutmaßlich mit Asbest gedeckte Dach da. Die Brandursache stand am Abend noch nicht fest. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist konnte noch nicht gesagt werden.

Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede am Einsatzort. Foto: JOTO

Auch Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede machte sich am Abend vor Ort ein Bild von der Lage. (dh)

Werbung