Schwerer Unfall: Fußgänger in Meckelfeld angefahren

Die Glüsinger Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend in der Glüsinger Straße in Meckelfeld gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte eine Person auf Höhe des dortigen Penny-Markts die Straße überqueren und war unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen. 

Werbung

Eine Autofahrerin eines Nissan erwischte den Fußgänger frontal mit dem Auto. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger verletzt und musste noch vor Ort versorgt werden. Er kam mit Kopfverletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Warum der Fußgänger rund 50 Meter vor der Ampel die Straße überquerte, ist noch unbekannt.

Die Polizei bei der Unfallaufnahme in der Glüsinger Straße in Meckelfeld. Foto: Hamann

In den letzten Jahren ist es in der Glüsinger Straße immer wieder zu schweren Unfällen gekommen bei denen Fußgänger oder Radfahrer meist schwer- oder tödlich verletzt wurden. Bei einem ähnlichen Unfall wurde im vergangenen Jahr eine 49-jährige Frau verletzt als sie im dichten Verkehr die Fahrbahn überqueren wollte und vom Auto angefahren wurde (seevetal-aktuell.de berichtete). (dh)

Werbung