Kinderliedermacher Volker Rosin begeisterte in der Burg

Sänger Volker Rosin zu Gast in der Burg Seevetela. Foto: Tanja Dieskau
Sänger Volker Rosin zu Gast in der Burg Seevetela. Foto: Tanja Dieskau
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Die Konzerte des Kinderliedermachers Volker Rosin gehören seit nunmehr 17 Jahren zum festen Programm des Fördervereins TuS Fleestedt e.V.. Nach einem Jahr Corona-Pause waren alle glücklich, dass die Burg Seevetal im Rahmen der 2G Regel sich endlich wieder in eine Kinderdisco verwandelte.

Werbung

Insgesamt waren 600 Kinder und Erwachsene in zwei Konzerten nicht mehr zu bremsen, sangen und tanzten an ihren Plätzen mit. Inzwischen sind die Besucher, die als Kind schon in den Konzerten von Volker Rosin waren, selber Eltern und können viele Texte und Bewegungen noch auswendig.

Die Besucher erlebten, wie der „Baby Hai“ sich bewegt und tanzten ausgelassen zu „Mamma Lauda“. Natürlich durfte auch das Lied „KIKA Tanzalarm“ aus dem Fernsehen nicht fehlen.

Die neue CD von Volker Rosin heißt „Lasst uns heute Freunde sein“, und natürlich sang er zum krönenden Abschluss den Titelsong, der ihm besonders am Herzen liegt: Kinder sollen in einer friedvollen und respektvollen Welt aufwachsen.

Nach den Konzerten nahm sich Volker Rosin viel Zeit, damit die kleinen Fans voller Stolz eine Autogrammkarte oder ein Erinnerungsfoto mit nach Hause tragen konnten.

An dieser Stelle danken die Veranstalter des Fördervereins TuS Fleestedt: den Sponsoren Sparkasse Harburg-Buxtehude, Spielwaren Toll und der AOK Niedersachsen, allen ehrenamtlichen Helfern und der Burg Seevetal. 

Auch im nächsten Jahr wird es am 12. November 2022 zwei Konzerte in der Burg Seevetal geben. Nähere Informationen dazu gibt demnächst unter www.tusfleestedt.de oder auf Facebook. (tj/ein)

Werbung