Einbrüche in Einfamilienhäuser: Fenster „auf Kipp“ gelassen

Polizeiauto (Symbolbild) Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Maschen/Karoxbostel. Unbekannte Diebe sind am Wochenende in zwei Einfamilienhäuser in Maschen und Karoxbostel eingebrochen. Am späten Samstagabend nutzten die Täter die Gelegenheit, durch ein auf Kipp stehendes WC-Fenster, in ein Wohnhaus in der Straße Fuhrenkamp einzusteigen. Die Eigentümer waren zu der Zeit gerade im Urlaub. Im Haus durchsuchten die Täter diverse Räume und flüchteten anschließend unerkannt. Ob sie dabei etwas erbeutet haben ist noch unbekannt. 

Werbung

Ein weiterer Einbruch ereignete sich bereits am Freitagabend zwischen 18 Uhr und 21 Uhr. In der Straße Karoxbostler Weg hebelten die Täter ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhauses auf und verschafften sich so Zugang. Anschließend durchsuchten die Diebe alle Räume und konnten unerkannt mit Diebesgut flüchten. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181–285‑0 zu melden. (dh/ein)

Werbung