Feuerwehr Lindhorst: Dienstversammlung mit besonderen Ehrungen

Freuen sich über die Dienstversammlung und Ehrungen: Markus Neuse, Torsten Lorenzen, Kathrin Peters-Lyß, Heino Neuse, Bernhard Busch, Tom Heinemann, Rudolf Kaiser, Luca Peters, Gerhard Micketeit, Thomas Micketeit. Foto: Dennis Meyer
Werbung

Seevetal/Lindhorst. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Anfang diesen Jahres auch die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst nicht wie gewohnt stattfinden. Bei reduzierter Inzidenz konnte jetzt eine Dienstversammlung aller aktiven Feuerwehrleute, sowie der Alters- und Ehrenriege durchgeführt werden.

Werbung

Die Versammlung war geprägt von besonderen Ehrungen. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden der Ehrenortsbrandmeister Bernhard Busch sowie der Kamerad Rudolf Kaiser geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Lindhorst wurde der Kamerad Gerhard Micketeit geehrt. Friedhelm Derboven wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Eine besondere Ehrung erhielt der Kamerad Heino Neuse, der für seine Verdienste in den Feuerwehren Lindhorst und Hittfeld, sowie auf Gemeinde- und Kreisebene mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichen am Bande ausgezeichnet wurde.

Auch ein Novum auf der Dienstversammlung war die Vereidigung der drei Feuerwehrleute Kathrin Peters-Lyß, Tom Heinemann und Luca Peters, welche durch den anwesenden Abschnittsleiter Elbe und stellvertretenden Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen vorgenommen wurde.

Die Zahl der aktiven Mitglieder konnte in der Corona-Zeit Stand Ende 2020 sogar auf 44 gesteigert werden. Bei den Jugendlichen sind zum gleichen Stichtag 12 Mitglieder aktiv.

Insgesamt war die Zahl der Einsätze mit 22 leicht höher als sonst, welches insbesondere dem Sturm vom 09.02.2020 mit 6 Einsätzen zugeschrieben werden kann. Auf das ganze Jahr verteilt kam es zu 7 Brandeinsätzen und 15 technischen Hilfeleistungen.

„Die Lage in der Feuerwehr Lindhorst ist gut. Nach dem erfolgten Umbau des Gerätehauses und der abgeschlossenen Modernisierung des Fuhrparks wünscht man sich jetzt nur endlich wieder einen normalen Dienstbetrieb, um sich durch Übungen für den Einsatzfall gut vorbereitet zu wissen“, erklärt Dennis Meyer von der Feuerwehr Lindhorst. (dh/ein)

Werbung