Frühjahrsputz mit Rekordbeteiligung: Feuerwehr und Anwohner räumen in Holtorfsloh auf

Mitglieder der Feuerwehr und viele Anwohner räumten in Holtorfsloh auf. Foto: Berger
Mitglieder der Feuerwehr und viele Anwohner räumten in Holtorfsloh auf. Foto: Berger
Werbung

Seevetal/Holtorfsloh. Viele Helfer haben am Sonntag in Holtorfsloh gemeinsam angepackt, um den Ort und die Feldmark vom Müll zu „befreien“. Dabei soll es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von Anwohnern gegeben haben. Noch rechtzeitig bevor der Mai mit höheren Temperaturen aufwartet, hatte die Feuerwehr Holtorfsloh zum Frühjahrsputz aufgerufen.

Werbung

Ortsbrandmeister Hartmut Maack und sein Stellvertreter Tobias Voß begrüßten die zahlreichen, freiwilligen Helfer und konnten schließlich eine Rekordbeteiligung von 49 Einwohnern feststellen. Auch der Stellvertretende Ortsbürgermeister Jan-Henning Schröder (CDU) war dabei und dankte den freiwilligen Unterstützern der Aktion für ihr Engagement.

Die Helfer sammelten einen Anhänger voll Müll. Foto: Voß
Die Helfer sammelten einen Anhänger voll Müll. Foto: Voß

Anschließend verteilten sich die Helfer, um alle Straßen, Wege und Grünstreifen von Müll und Unrat zu befreien. Nach rund zwei Stunden war die Arbeit erledigt und im Feuerwehrgerätehaus wartete als Dankeschön bereits eine leckere Suppe. Spektakuläre Funde konnten in diesem Jahr nicht verzeichnet werden und im Ergebnis war die gesammelte Müllmenge etwas geringer als in den vergangenen Jahren. „Dennoch bleibt die Aktion ein hoher Gewinn für die Natur und das Erscheinungsbild des Ortes“, sagt Feuerwehr-Pressesprecher Eckhard Berger. (dh)

Werbung