1,98 Promille: Polizei beendet zwei Suff-Fahrten in Maschen

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Maschen. Am frühen Sonntagmorgen stoppten Polizisten in Maschen einen 31-jährigen Autofahrer. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Den Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Werbung

Nur 1,5 Stunden später hatten die Polizisten dann erneut den richtigen Verdacht und zogen gegen 03.30 Uhr einen weiteren Autofahrer in Maschen aus dem Verkehr.Ein bei der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille beim Autofahrer. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe genommen. Den 72-Jährigen erwartet nun ebenfalls ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Seinen Führerschein musste er abgeben und die Weiterfahrt wurde untersagt. (dh/ein)

Werbung