Großeinsatz: Feuerwehr rettet zwei Männer aus der Elbe

Feuerwehrleute und Rettungssanitäter kümmern sich um die zwei Männer. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Hoopte. Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr ist es am Sonntagabend an der Elbe bei Hoopte gekommen. Zwei Männer sollten sich nach ersten Informationen in der Nähe des Segelboothafens in der Elbe befinden und Hilfe benötigen. Innerhalb weniger Minuten war ein Großaufgebot der Feuerwehr aus Ashausen, Winsen und Seevetal vor Ort, um nach den zwei Männern zu suchen. Mit mehreren Booten fuhren Feuerwehrleute die Elbe ab. 

Werbung
Zwei Rettungswagen am Hoopter Fähranleger bringen die Männer zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus. Foto: Hamann

Schnell entdeckten Einsatzkräfte die zwei Personen in der Nähe des Hafens an einer Buhne. Nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst wurden die beiden Männer mit dem Boot zum Fähranleger nach Hoopte gebracht. Dort warteten bereits zwei Rettungswagen. „Auch wenn es draußen sehr warm ist bleibt die Elbe noch eine lange Zeit kalt. Die beiden Männer sind mit einer Unterkühlung in ein umliegendes Krankenhaus gekommen“, so ein Feuerwehrsprecher. Warum die beiden Männer im Segelboothafen in Hoopte im Wasser waren und wie es zu dem Einsatz kam ermittelt jetzt die Polizei. (dh)

Werbung