Blühende Aktion am Meckelfelder Schulteich — Nachahmer gesucht

Timo Röntsch beplanzte ein Beet am Meckelfelder Schulteich. Foto: ein
Timo Röntsch beplanzte ein Beet am Meckelfelder Schulteich. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Unter dem Motto „Es gibt nichts gutes, außer man tut es” hat Bürgermeisterkandidat Timo Röntsch (Freie Wähler) jetzt die Schaufel in die Hand genommen. Und das, im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem Kriminelle in der Vergangenheit die Blumenbeete am Meckelfelder Schulteich verwüstet haben, hat Timo Röntsch jetzt den Anfang gemacht und eines der rund zehn Beete neu bepflanzt.

Werbung

Zum Hintergrund: Seit Jahren kümmert sich Meckelfelds Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth um die Bepflanzung der Blumenkästen am Meckelfelder Schulteich. So auch wieder in diesem Frühjahr. Doch dieses Mal war Kriminellen die Blumenpracht wohl ein Dorn im Auge. Sie zerstörten die liebevoll gepflegten Blumenbeete, seevetal-aktuell.de berichtete.

Nachdem Timo Röntsch am vergangenen Vatertag den Anfang gemacht, folgten ihm schon jetzt die ersten seinem Beispiel. So wurde am vergangenen Sonntag ein weiteres Beet bepflanzt. In den sozialen Medien kündigten weitere Mitglieder an, es ihm gleich zu tun und weitere Beete neu zu bepflanzen. (tj)

Werbung