Meckelfeld: Vandalen zerstören Blumenpracht am Schulteich

Frust und Unverständnis - Vandalen haben die Blumenpracht am Meckelfelder Schulteich zerstört. Foto: Somfleth
Frust und Unverständnis - Vandalen haben die Blumenpracht am Meckelfelder Schulteich zerstört. Foto: Somfleth
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Seit Jahren kümmert sich Meckelfelds Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth, um die Bepflanzung der Blumenkästen am Meckelfelder Schulteich. So auch wieder in diesem Frühjahr. Doch statt blumigen Aussichten und Frühlingsgefühlen verspürt die Bürgermeisterin aktuell nur Unverständnis  und eine große Enttäuschung.

Werbung

„So schlimm wie jetzt ist es in allen Jahren zuvor noch nie gewesen”, so die Ortsbürgermeisterin von Meckelfeld. Unbekannte Vandalen haben erneut alle Blumen aus den Pflanzkübeln gerissen und kurzerhand in den Schulteich geworfen.

Erst kurz vor Ostern hatte der Betriebshof der Gemeinde Seevetal die Blumenkästen an der Seevetaler Bücherei mit rund 90 Hornveilchen bepflanzt, um in Meckelfeld auf den Frühling einzustimmen. 

„Besonders jetzt in der Zeit der Corona-Pandemie, haben viele Spaziergänger sich an der Blütenpracht erfreuen können”, so Somfleth. Damit ist es jetzt erstmal vorbei, denn von der schönen Idee ist nur noch die Erde übrig.

Auch wenn es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Diebstählen von einzelnen Pflanzen gekommen ist. So schlimm wie in diesem Jahr soll es nach Aussage der Bürgermeisterin noch nie gewesen sein. Ob die Pflanzkästen in den kommenden Tagen neu bepflanzt werden ist noch unklar. (dh/ein)

Werbung