Mit 1,4 Promille: LKW Fahrer auf der Autobahn unterwegs

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Seevetal. Am frühen Mittwoch Vormittag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) einen 36-jährigen LKW-Fahrer, der mit seinem Sattelzug in Richtung Norden unterwegs war. 

Werbung

Schon als den Beamten die Fahrertür geöffnet wurde, schlug ihnen deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Bei einem Atemalkoholtest pustete der Mann einen Wert von rund 1,4 Promille. Der 36-Jährige musste die Beamten ins Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Da der 36-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 EUR einbehalten. (tj/ein)

Werbung