Autofahrer flüchtet fluchend vom Unfallort und versteckt sich

Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern, Dienstagabend auf dem Rehmendamm in Meckelfeld. Gegen 23.20 Uhr geriet ein 32-jähriger Mann, der mit einem Ford ortsauswärts unterwegs war, in einer Rechtskurve in Höhe des Bahnhofes in die Gegenfahrspur und prallte frontal mit dem Audi eines 25-Jährigen zusammen. 

Werbung

Nach dem Zusammenstoß stiegen beide Autofahrer aus. Doch anstatt miteinander zu sprechen, lief der Ford-Fahrer laut fluchend vom Unfallort. Der 25-jährige Audi-Fahrer blieb zurück, erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Die alarmierte Polizei ermittelte mit Hilfe des Kennzeichnes die Anschrift der Halterin des Ford. Ihren Lebensgefährten, den mutmaßlichen Fahrer, trafen die Beamten in der Wohnung zunächst nicht an. Bei genauerer Hinsehen entdeckten die Polizisten den Mann dann doch: Er versteckte sich auf dem Balkon der Nachbarwohnung, hockte hinter einer Abtrennung. 

Der 32-Jährige musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm aufgrund seiner deutlichen Alkoholbeeinflussung eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt. Die Beamten leiteten mehrere Strafverfahren gegen ihn ein. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstanden ist, wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. (tj)

Werbung