TSV Over: Trotz negativen Corona Tests müssen Spieler in Quarantäne

TSV Kapitän david Wagner beim Corona Test mit sechs Spielern in MeckelfelTSV Kapitän David Wagner beim Corona Test mit sechs Spielern in Meckelfeld. Foto: eind. Foto: ein
TSV Kapitän David Wagner beim Corona Test mit sechs Spielern in Meckelfeld. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Over/Bullenhausen. An diesem Sonntag sollte er endlich wieder losgehen: Der Amateur Fußballbetrieb im Landkreis Harburg. Auch die Spieler des TSV Over-Bullenhausen haben sich auf diesen ersten Tag Fußball nach einem knappen halben Jahr gefreut. Am Dienstag kam dann die Ernüchterung: Corona.

Werbung

Beim letzten Testspiel gegen Bezirksligisten MTV Egestorf wurde ein Spieler positiv auf das Corona Virus getestet. „Jetzt wurden Spieler beider Mannschaften vom Gesundheitsamt in Quarantäne gesetzt”, erklärt TSV Over-Bullenhausen Fußball Obmann Dennis Huwer gegenüber seevetal-aktuell.de. Und das, obwohl einige Spieler einen negativen Corona Test vorweisen können. „Das führt bei vielen Spielern auch seitens des Arbeitgebers zu Problemen”, erklärt Huwer.

Grund scheinen die verschiedenen Bundesländer, aus denen die Spieler des TSV kommen, zu sein. Während in Hamburg das Gesundheitsamt die Spieler mit einem negativen Test nicht in Quarantäne gegeben hat, reagiert das Gesundheitsamt Landkreis Harburg nach Angaben von Dennis Huwer radikal: Alle Spieler in Quarantäne und das noch bis zum 25. September. 

Der TSV Over-Bullenhausen hat jetzt entschieden, unter diesen Bedingungen nicht an der Saison teilzunehmen. Das Risiko einer erneuten Infizierung sei zu groß und die Maßnahme einer 14-tägigen Quarantäne auch bei einem negativen Test nicht nachzuvollziehen. „Reiserückkehrer mit einem negativen Corona Test müssen auch nicht in Quarantäne”, sagt Huwer.

Die Pressestelle des Landkreises Harburg war am Samstag für eine Stellungnahme leider nicht erreichbar. Dieser Artikel wird aktualisiert. (tj/dh)

Werbung