A1: Lkw rast in Grünstreifen und verursacht kilometerlangen Stau

Der LKW kam von der Fahrbahn ab und raste mitten in den Grünstreifen neben der A1. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Der LKW kam von der Fahrbahn ab und raste mitten in den Grünstreifen neben der A1. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Ein Unfall mit einem LKW hat am Montagmittag für einen Einsatz der Feuerwehren aus Hittfeld und Maschen gesorgt. Um 12.38 Uhr wurden die Einsatzkräfte gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf die A1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Dibbersen war aus noch ungeklärter Ursache ein LKW Fahrer eines Logistikunternehmens mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und direkt in den Grünstreifen gefahren. 

Werbung

Da zunächst angenommen wurde, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war, wurden die vielen Einsatzkräfte auf die Autobahn alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge relativierte sich die Lage schnell, der Fahrer war bereits aus der abgeknickten Fahrerkabine geklettert und offensichtlich nur leicht verletzt. Er wurde noch vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht mehr tätig werden. 

Die Bergung des verunfallten LKWs ist nun Aufgabe eines Bergungsunternehmens. Durch den Unfall und die daraus resultierenden Bergungsmaßnahmen entstand ein mehrerer Kilometer langer Rückstau. Die Autobahnpolizei Winsen hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (dh/ein)

Werbung