Feuerwehreinsatz: Schlüssel rutscht unter Kindersitz — Auto verriegelt

Feuerwehr (Symbolbild)
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Glück im Unglück hatte am Samstagvormittag eine Mutter mit ihrem Kleinkind in Meckelfeld. Die Frau war gerade vom Einkaufen gekommen und wollte ihr Kind im Kindersitz anschnallen. 

Werbung

Dann passierte das Unglück: Der jungen Mutter rutschte der Autoschlüssel aus der Tasche und fiel auf den Kindersitz. Als sie die Tür geschlossen hatte und selber einsteigen wollte, nahm das Unglück seinen Lauf. 

Das Kind bewegte sich im Kindersitz und kam gegen den Schlüssel, welcher wiederum das Auto verriegelte. Verzweifelt wählte die Mutter den Notruf und alarmierte die Feuerwehr. Glücklicherweise war das Schiebedach des Autos die ganze Zeit geöffnet. So konnte sich das Auto bei den sommerlichen Temperaturen nicht allzu stark aufheizen. 

Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst schnell vor Ort, um das Kind im Notfall umgehend versorgen zu können. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es schließlich das Fahrzeug über das Schiebedach zu öffnen. Nach rund 30 Minuten waren Mutter und Kind wieder glücklich vereint und der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Auch der Rettungsdienst konnte den Einsatzort wieder verlassen. (dh)

Werbung