Corona sorgt für politischen Shutdown im Landkreis

Werbung

Landkreis Harburg/Seevetal. Die Auswirkungen zum Corona-Virus wirken sich jetzt auch auf die Politik im Landkreis Harburg aus. Angesichts der Corona-Situation hat der Landkreis Harburg jetzt auch die nächste Sitzung des Kreistages abgesagt. Ursprünglich sollte diese am 23. März stattfinden. Daraus wird erst einmal nichts. Von den Auswirkungen sind auch die weiteren Sitzungen der Fachausschüsse betroffen. Diese wurden ebenfalls bis auf weiteres ausgesetzt. 

Werbung

Gegen eine Absage hat man sich aber beim Termin für den nichtöffentlich tagendenden Kreisausschuss entschieden. Dieser soll zur Information der Politik erst einmal bestehen bleiben. Ob er aber wie geplant stattfinden wird bleibt offen. „Angesichts der Lage soll dies kurzfristig entschieden werden“, erklärt Andreas Wulfes vom Landkreis Harburg.

„In der jetzigen Situation ist es wichtig, mit Augenmaß zu agieren“, sagt Landrat Rainer Rempe. „Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen. Daher haben wir den Verzicht auf die politischen Sitzungen vorgeschlagen.“ Der Kreisausschuss ist dem einvernehmlich gefolgt. (dh/ein)

Werbung