Überfall am Bahnhof Hittfeld: Polizei sucht Zeugen

Der Hittfelder Bahnhof. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Bereits in der Nacht zum 19. September ist ein 45-jähriger Mann am Bahnhof Hittfeld Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann war mit einem Metronom-Zug von Hamburg in Richtung Buchholz unterwegs und stieg gegen 23.55 Uhr am Bahnhof Hittfeld aus. 

Werbung

Der Mann setzte sich vor dem Bahnhof auf eine Bank und überlegte, ein Taxi zu rufen. In diesem Moment setzte sich ein unbekannter Mann neben ihm auf die Bank und bot Hilfe bei der Bedienung des Handys an. Plötzlich ergriff der Täter Handy und Geldbörse des Mannes und lief von der Gustav-Becker-Straße in Richtung der Straße Binsahl davon. Erst einige Minuten später wurde ein Passant auf das Opfer aufmerksam und rief die Polizei. 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 25–30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare, Dreitagebart. Zur Tatzeit war der Täter mit einer hellen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet.

Die Polizei in Seevetal sucht jetzt Zeugen, die möglicherweise ebenfalls am 18. September um 23.55 Uhr am Bahnhof Hittfeld ausgestiegen sind und die Situation beobachtet haben könnten. Hinweise an die Telefonnummer 04105 — 6200. 

Werbung