Hittfelder Dorffest: Partywütige, Musikfans, Familie und Freunde

"The Rattles" sorgen am Doffest Freitag für Stimmung. Foto: The Rattles
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Drei Tage lang Feiern, Freunde treffen und jede Menge Spaß. Das verspricht das Hittfelder Dorffest am kommenden Wochenende. Von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. September geht die große Open-Air Sause.

Werbung

Als Ausrichter setzt der Hittfelder Gewerbeverein auf alt bewährte und neue Live-Acts auf der Bellandris-Matthies-Bühne, ausgewählte Schaustellerbetriebe sowie Verkaufs- und Food-Stände für den passenden Mix aus Tradition und modernen Elementen.

Das Warm-up am Freitag bestreiten „Mofa 25“ mit ihren Welthits im Zweitaktsound, bevor die Hamburger Urväter der deutschen Rockszene die Bühne entern: „The Rattles“, die immer noch so taufrische Songs abliefern wie damals, als sie mit den Rolling Stones auf Tour waren. Und „The Witch“ ist garantiert auf der Playlist.

Auch tagsüber ein Garant für Gute Stimmung: Das Hittfelder Dorffest. Foto: Gewerbeverein Hittfeld
Auch tagsüber ein Garant für Gute Stimmung: Das Hittfelder Dorffest. Foto: Gewerbeverein Hittfeld

Der Dorffest-Samstag eignet sich perfekt für einen Familientag: Nach einem Shopping Bummel über den Flohmarkt kann man sich mittags an der Bellandris-Matthies-Bühne vom Sportverein Emmelndorf, dem TSV Eintracht Hittfeld und dem Tanzstudio Sedello inspirieren lassen. Nachmittags begeistert der bekannte Seevetaler Entertainer Pascal Krieger dann mit seinem Programm „Pascal Krieger meets Kids“ und danach heißt es Bühne frei für zwei Nachwuchsbands: Die Schulband „Trøt“ vom Gymnasium Hittfeld und „Port Joanna“ aus Hamburg.

Samstagabend kann man sich dann auf „Marcus Prell swings“ und die „Atomic Playboys“ freuen. Wenn die vier sympathischen Playboys aus Hanse-Hamburg, die zum ersten Mal das Dorffest rocken, zu ihren Instrumenten greifen, nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise quer durch die Charts von Heute und dem Besten von Gestern. So haben die Big-Styler-Jungs schon Künstler wie Lena, Sasha, Max Mutzke, Right Said Fred und Johannes Oerding supported.

Der Sonntag bringt am Mittag das „Trio St. Pauli“ auf die Bellandris-Matthies-Bühne. Sie begeistern mit Songs aus vier Jahrzehnten in einem ganz eigenen Stil und in der Pause präsentiert der Posaunenchor Hittfeld sein Können.

Boerney und die Trip Tops am Sonntag nachmittag. Foto: Bo
Boerney und die Trip Tops am Sonntag nachmittag. Foto: Bo

Nachmittags heizen „Boerney und die Tri Tops“ dem Publikum ordentlich ein. Diese Band ist eigentlich vom Hittfelder Dorffest nicht mehr wegzudenken – ihre bunte Show, die 40 Jahre Kulthits aus allen rockbaren und partytauglichen Genres abdeckt, knallt voll in die Planken. Einfach: Partyrock und gute Laune!

Für die jüngeren Besucher gibt es am Samstag und Sonntag ein tolles Programm mit verschiedenen Kinder- und Jugendaktionen und auch die Kinderspiel-Landschaft im Arkadenhof bietet wieder tolle Sachen für Kinder. Und wenn die Eltern gern shoppen möchten, dann haben sie sonntags von 11 bis 16 Uhr in den teilnehmenden Geschäften beste Gelegenheit dazu.

Mit der Burg Seevetal dürfen die Dorffest-Senioren am Sonntag um 15 Uhr ein neues Ziel ansteuern: Im „Treffpunkt Hittfeld“ öffnet das traditionelle „Seniorencafé“ seine Türen – und die „Hittfelder Speeldeel“ hat sich extra für diesen Termin ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Der Heimatverein Hittfeld bewirtet gutgelaunt alle Gäste. Natürlich sind hier auch jüngere Besucher herzlich willkommen. (tj/ein)

Werbung