Seevetal. In diesem Jahr kam der Weihnachtsmann zur Stippvisite vor Weihnachten mit dem Trecker nach Seevetal. Mit mehr als 30 geschmückten Traktoren, weihnachtlicher Musik und ordentlich PS fuhren die Landwirte aus Seevetal und Umgebung eine große Lichterfahrt durch die Region.
Ab 16.30 Uhr machte sich die „Weihnachtsparade“ von der Ortschaft Moor aus auf den Weg. In Meckelfeld warteten bereits hunderte Menschen auf die Weihnachtstrecker. Vom Bahnhof aus bildete sich eine lange Menschenkette bis in den Ortskern. Aber auch in anderen Orten versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf öffentlichen Plätzen, am Straßenrand oder schauten vom Balkon aus zu. Abgesichert wurde die Aktion von der örtlichen Feuerwehr und der Polizei.
Bereits die erste Fahrzeuge sorgten für leuchtende Kinderaugen und ließen auch die Herzen der Treckerfans höher schlagen. Mittels einer Schaumkanone gab es pünktlich zur Parade auch einen plötzlich einsetzenden „Schneefall“.
Kreischende Kinderstimmen gab es dann ein paar Fahrzeuge später. Der Weihnachtsmann wurde samt Rentieren und Schlitten auf einem Auflieger durch Seevetals Straßen befördert. Aus seinem großen Geschenkesack zauberte er immer wieder Hände voller Süßigkeiten.
Wer die bunte Lichterfahrt verpasst hat kann sich die ganzen Weihnachtstrecker noch einmal in unserem Livevideo auf unserem Instagram-Kanal unter:www.instagram.com/seevetal.aktuell/ anschauen. (dh)