Seevetal/Ramelsloh. Knapp eine Tonne Nussmischung haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag von einem Sattelauflieger gestohlen. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz Hasselhöhe in Fahrtrichtung Hannover abgestellt.
Der Lastwagenfahrer war am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf dem Rastplatz angekommen und hatte dort seine Ruhepause eingelegt. Als er am nächsten Morgen um 7.30 Uhr weiterfahren wollte, entdeckte er, dass die Hecktüren seines Aufliegers geöffnet worden waren.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Die Täter hatten von zwei Paletten die Säcke mit der Nussmischung von Hand abgeladen und abtransportiert. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Autobahnpolizei Maschen bittet Zeugen, die die Verladetätigkeiten beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sich telefonisch unter 04105 620–200 zu melden. (dh)


















