
Seevetal/Hittfeld. Im Rathaus Hittfeld steht auch in diesem Jahr wieder der Seevetaler Wunschbaum. Die Anhänger am Baum sind Spenden. Wer einen Anhänger abnimmt und durch eine Geldspende ersetzt, kann Menschen und Tieren in Seevetal helfen. Im vergangenen Jahr kamen auf diese Weise mehr als 560 Euro zusammen.
Die Teilnahme ist einfach: Besucher suchen sich einen Anhänger aus. Jeder Anhänger steht für eine Spende an die Tafel oder die Tiertafel Pfoten Büdchen. Auf den Anhängern stehen fünf oder zehn Euro. Aber auch kleinere oder größere Beträge sind willkommen. Den Anhänger bringen Spender zusammen mit dem Geld zur Information im Foyer des Rathauses. Dort werden alle Spenden gesammelt. Sie gehen dann an die Tiertafel im Helbach-Haus vom Verein Besitzerhunde und an den Foodday für Bedürftige.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Eine Spende macht den Unterschied
„Gerade in der Weihnachtszeit ist es schön, in viele strahlende Augen zu sehen”, sagt Sabine Strate. Die Ehrenamtsbeauftragte der Gemeinde Seevetal ergänzt: „Für unsere Tafelgäste ist das keine Selbstverständlichkeit.” Sie ruft zur Teilnahme auf und betont, dass jeder einen Unterschied machen könne.
Wer den Foodday kennenlernen möchte, kann das auf dem Weihnachtsmarkt in Meckelfeld tun. Am Samstag, 13. Dezember, und am Sonntag, 14. Dezember, gibt es dort für eine kleine Spende eine warme Suppe. Registrierte Foodday-Kunden bekommen die Suppe gegen Vorlage eines Gutscheins kostenlos. (dh)

















