Seevetal/Meckelfeld. Papiermüll blieb in den vergangenen Wochen in Teilen von Meckelfeld liegen. Anwohner beschwerten sich auf der Ortsratsitzung über die ausgebliebene Abholung.
Die Entsorgungsfirma Knettenbrech + Gurdulic teilte nun auf Nachfrage von seevetal-aktuell.de mit, dass zwei Krankmeldungen und zwei defekte Fahrzeuge zeitgleich aufgetreten seien. Dadurch sei das Fertigstellen der Regeltour nicht möglich gewesen.
Bürgermeisterin Emily Weede (CDU) reagierte mit deutlicher Kritik auf die wiederholten Probleme. „Knettenbrech ist absolut unzuverlässig und am Ende der Fahnenstange angekommen”, sagt Weede in der Sitzung. Sie stellte klar, dass die Müllabfuhr kein Seevetal-Thema sei, sondern in die Zuständigkeit des Landkreises falle.
Bereits im Sommer Probleme mit Gelben Säcken
Schon im vergangenen Sommer hatte es wiederholt Verzögerungen bei der Abholung von Gelben Säcken in Seevetal gegeben. Auch für diese Abholung ist die gleiche Entsorgungsfirma zuständig.
Lars Köhler, Geschäftsführer der K+G Nord GmbH, versicherte bei der Vorstellung der neuen gelben Tonne in der vergangenen Woche, dass diese Probleme nun behoben seien. (JOTO)



















