
Seevetal/Over. Nach zweimonatiger Schließung rückt die Wiedereröffnung des Hallenbads in Over näher. „Die Reparaturarbeiten sind abgeschlossen”, sagt Anne Strauch, Pressesprecherin der Gemeinde Seevetal auf Anfrage von seevetal-aktuell.de. Seit Ende August mussten Schwimmbegeisterte auf das Hallenbad verzichten.
Ein erhebliches Leck in der Druckleitung unter dem Beckenboden machte die Schließung erforderlich. Die Kosten für die Reparatur belaufen sich auf etwa 6.000 Euro. Am Sonnabend soll die Befüllung des Schwimmbeckens beginnen, sodass das Becken voraussichtlich bis Montag vollgefüllt ist.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Bevor das Schwimmbad aber wieder öffnen kann, muss das Gesundheitsamt eine Wasserprobe entnehmen. „Das ist ein standardmäßiges Prozedere inklusive Laboruntersuchungen und dauert einige Zeit”, heißt es seitens der Gemeinde. Sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind, wird über einen Öffnungstermin informiert. (dh)


















