
Seevetal/Karoxbostel. Unbekannte haben am Wochenende die Befestigungen der Tempo-30-Schilder an der Karoxbosteler Chaussee abmontiert und gestohlen. Die Gemeinde Seevetal informiert über die nun geltenden Geschwindigkeitsregelungen.
Betroffen ist der Straßenabschnitt zwischen dem Ortsausgang Karoxbostel in Richtung Hittfeld und dem Ortseingang Hittfeld. Auf dieser Strecke gelten aktuell keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr. Die Gemeinde weist darauf hin, dass innerhalb der Ortschaft Hittfeld vom Ortseingang bis zum Sportplatz weiterhin Tempo 50 gilt. Diese Regelung gilt in beide Fahrtrichtungen.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Die Täter entwendeten die sogenannten Krallen, mit denen die 30er-Schilder befestigt waren. Die Demontage erfolgte in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag. (dh)

















